• Konzept

    Blend-IN bietet Jugendarbeitern die einzigartige Möglichkeit, Wissen und praktische Erfahrungen in Bezug auf interkulturelle Kommunikation und Management in einem anderen, dynamischen Format zu erwerben.

  • Ziele

    Das Ziel des Blend-IN-Projekts ist es, eine Jugendarbeitsplattform für Bildungspersonal zu schaffen, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln, die für ein effektives Management von Gemeinschaften mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen notwendig sind.

Blend-IN Projekt

Blend-IN Projekt

Blend-IN ist ein ambitioniertes 18-monatiges Projekt zur Bekämpfung des bestehenden Misstrauens und der Intoleranz zwischen den verschiedenen Gemeinschaften, die in Europa leben. Dies soll durch die Ausbildung von Jugendarbeitern bewältigt werden. Das Projekt ist im komplexen Kontext eines nicht so einheitlichen Europas konzipiert, ein Feld für steigende Euroskeptiker und wachsende Spannungen. Dennoch haben junge Menschen überall auf dem Kontinent ähnliche Interessen und Probleme und sind die treibende Kraft für positive Veränderungen.

Blend-IN Handbuch

Das Blend-IN-Handbuch bietet eine Reihe von Schlüsselkenntnissen, Fähigkeiten und Kompetenzen, die junge Arbeitnehmer besitzen sollten, um interkulturelles Management und Kommunikation erfolgreich umzusetzen. Das Handbuch stellt die methodischen Grundlagen des Simulationsprozesses vor, die auch in einer Offline-Umgebung angewendet werden können. Die Ziele des Blend-IN-Handbuchs umfassen drei Lernthemen mit jeweils direktem Fokus auf die strategische Bildungsentwicklung von Jugendbetreuern, die sich mit interkulturellen Herausforderungen zwischen verschiedenen Gemeinschaften befassen. Die Themen zielen auf mehrere Unterthemen ab, die für das erfolgreiche Funktionieren der Gemeinschaften selbst sowie für die Beziehungen zwischen Menschen aus den Gemeinschaften und Jugendarbeitern notwendig sind.

  • Entwicklung und Verwaltung von Gemeinschaften und Initiativen

    Entwicklung und Verwaltung von Gemeinschaften und Initiativen

  • Interkulturelle Kommunikation

    Interkulturelle Kommunikation

  • Dynamisches Management

    Dynamisches Management

  • BLEND-IN HANDBUCH

    BLEND-IN HANDBUCH

Blend-IN Simulation Game

Willkommen zum Blend-IN Simulation Game! Das Spiel ist eine flexible und frei zugängliche Möglichkeit für Sie, Ihre Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich des interkulturellen Managements und der Kommunikation zu erweitern. Erwerbe neue Fähigkeiten und habe Spaß!

Partners

News

  • Blend-IN Project ist in Social Media aktiv!

    Besuche unsere Blend-IN-Community. Das Projekt ist auf den drei Social-Media-Kanälen verfügbar– Facebook, LinkedIn, und Twitter. Blend-IN ist ein ambitioniertes 18-monatiges Projekt zur Bekämpfung des bestehenden Misstrauens und der Intoleranz zwischen den verschiedenen Gemeinschaften, die in Europa leben, durch die Ausbildung von Jugendarbeitern. Das aktuelle Projekt ist in dem komplexen Kontext Europas konzipiert, der nicht so […]

  • Blend-IN Kick Off Meeting 03.04.2018

    Am 28. März 2018 fand das Blend-IN-Projekt in Athen, Griechenland, statt. Während des Treffens diskutierten die Partner den Projekt- und Zeitplan, die Lernmöglichkeiten in Simulationen und Serious Games sowie die skizzierten Verbreitungs- und Evaluierungsstrategien und -kriterien. Das Projekt Blend-IN zielt darauf ab, das bestehende Misstrauen und der Intoleranz zwischen den verschiedenen Gemeinschaften, die in Europa […]

Kontakt

    

Blend-IN Forum

Alle registrierten Benutzer sind herzlich Willkommen im Blend-IN-Forum! Treffe und kommuniziere mit anderen Menschen aus dem Bereich Jugendarbeit aus ganz Europa, tausche Ideen und gute Praktiken aus und lerne andere Kulturen kennen!

• Concept

    Blend-IN provides youth workers with the unique opportunity to obtain knowledge and practical experience related to inter-cultural communication and management in a different, dynamic format.

  • Objectives

    The goal of the Blend-IN project is to provide an educational platform for youth workers to develop their skills necessary for effective management of communities with different cultural backgrounds.

Blend-IN Project

Blend-IN Project

Intercultural Management and Communication for Youth Organisations

Blend-IN is an ambitious 18-month project set to tackle the existing mistrust and non-tolerance among the different communities that live in Europe through educating youth workers. The project is designed in the complex context of a Europe which is not as united as it was, a field for rising Eurosceptics and growing tensions. Still, young people all over the continent have similar interests and problems and present the driving force for enacting positive change. Taking into account these dynamics, the Blend-IN partnership is driven to contribute to the pan-European efforts to promote the value brought by tolerance and diversity.

Blend-IN Handbook

The Blend-IN Handbook provides a set of key knowledge, skills, and competences that young workers should possess in order to successfully implement intercultural management and communication. The Handbook presents the methodology principles of the simulation process, which can be also applied in an offline environment. The objectives of Blend-IN Handbook sets out three learning topics, each with a direct focus on strategic educational development of youth workers tackling intercultural challenges among different communities. The topics further target multiple sub-topics, necessary for successful functioning of communities themselves, as well as relationships between people from the communities and youth workers.

  • Developing and managing communities and initiatives

    Developing and managing communities and initiatives

  • Intercultural Communication

    Intercultural Communication

  • Dynamic Management

    Dynamic Management

  • Blend-IN Handbook

    Blend-IN Handbook

Blend-IN Simulation Game

Welcome to the Blend-IN Simulation Game! The game is a flexible and freely accessible opportunity for you to gain and enhance your knowledge and competences in the field of intercultural management and communication. Gain new skills and have fun!

Partners

News

  • Blend-IN Project Launched in Social Media!

    Check out and join our Blend-IN Community! Now the project is available in three social media channels – Facebook, LinkedIn, and Twitter. Blend-IN is an ambitious 18-month project set to tackle the existing mistrust and non-tolerance among the different communities that live in Europe through educating youth workers. The current project is designed in the […]

  • Blend-IN Kick Off Meeting 03.04.2018

    On the 28th of March 2018, the Blend-IN project held its Kick-Off Meeting in Athens, Greece. During the meeting partners discussed the project plan and schedule, the learning opportunities in simulations and serious games, as well as the outlined dissemination and evaluation strategies and criteria. The project Blend-IN aims to tackle the existing mistrust and […]

Keep in Touch

    

Blend-IN Forum

All registered users are welcome to the Blend-IN Forum! Meet and communicate with other youth workers from all over Europe, exchange ideas and good practices, and learn about other cultures!